Am 28.11.2020 hat der Ortsbeirat Westum eine größere Baumpflanzaktion durchführen können, insgesamt 13 Bäume wurden gepflanzt. Fünf Bäume wurden im Generationenpark Westum und acht Bäume am Spielplatz „Erlenweg“ eingesetzt. Dabei wurde alles von den Mitgliedern des Ortsbeirates eigenhändig gemacht, also vom Loch ausgraben bis hin am Ende zur Bewässerung und Baumfixierung.

Da „ohne Mampf kein Kampf“, wurde die notwendige Verpflegung vom Ortsvorsteher gesponsort.

Für die Unterstützung, Vorbereitung und fachmännische Beratung im Vorfeld der Pflanzaktion geht unser Dank an das Bauamt der Stadt Sinzig, sowie an unserer Mitglied im Ortsbeirat, Jörg Schneider, der die notwendigen Fahrzeuge und Bagger für diese Aktion unbürokratisch zur Verfügung stellte.

Wir hoffen daher, dass die gepflanzten Bäume in den nächsten Jahren den ersehnten Schattenwurf bringen und somit beide Plätze in Westum noch beliebter machen.

Im Rahmen von Baumpflegearbeiten konnte man am 01.06.2021 bereits sehen, dass alle Bäume gut angewachsen sind und bereits saftige, grüne Blätter tragen.