… war ein besonderes Jahr!
Wohl niemand hat eine solche Zeit wohl erleben müssen, die wir alle nach Karneval ab etwa März 2020 erleben mussten und immer noch müssen. Dennoch wollen wir auch einen Rückblick auf das werfen, was in diesem Jahr in Westum alles geschehen ist.

Die Sterne leuchten in Westum (12-2020)

Die Dorfgemeinschaft freut sich über vorweihnachtliche Spende.
Vielen Westumerinnen und Westumern ist es in den letzten Tagen aufgefallen: Entlang der Hauptstraße durch den Ortskern leuchten dieselben schönen Weihnachtssterne, die man aus den Sinziger Innenstadt kennt.

Diese vorweihnachtliche Überraschung verdankt Westum einer großzügigen Einzelspende.
Die Firma SIGN & SHOP Klotz Werbetechnik GmbH hat die schönen Sterne nicht nur der Dorfgemeinschaft gespendet, ihr Geschäftsführer Dave Kürbis hat sie auch gleich noch eigenhändig montiert. Und das alles so kurzfristig, dass sie pünktlich in der ersten Adventswoche für vorweihnachtliche Stimmung sorgten.
Die Dorfgemeinschaft Westum e.V., die die Aktion koordiniert hat, sowie sicherlich alle Westumer Bürgerinnen und Bürger danken der Firma und insbesondere Dave Kürbis für diese tolle Initiative, an der der Ort auch in den kommenden Jahren viel Freude haben wird. Aktiv für Sinzig danken wir, da unsere Sternenbögen dort kostenfrei mit eingelagert werden können.

Große Baumpflanzaktion in Westum! (11-2020)

Mit einer Ausnahmegenehmigung der Kreisverwaltung Ahrweiler konnte der Ortsbeirat Westum am heutigen Samstag insgesamt 13 Bäume pflanzen.
Fünf Bäume im Generationenpark und acht Bäume am Spielplatz „Erlenweg“ werden in den nächsten Jahren hoffentlich den ersehnten Schattenwurf bringen und somit beide Plätze in Westum noch beliebter machen.
Ausdrücklicher Dank an die Mitglieder des Ortsbeirates Westum, sowie auch an das Bauamt für die Unterstützung bei der Vorbereitung.
Wie immer freuen wir uns, wenn das oft geteilt wird, damit es auch möglichst viele in Westum erreichen kann – DANKE!