Am Sonntag, den 13. Juni um 15:00 Uhr wir der neue Rastplatz „Jodokus Ruh“ am Hang unweit des Beuler Hofes feierlich eingeweiht. Bereits im vergangenen Herbst hatte die Dorfgemeinschaft Westum die neue Sitzgelegenheit neben dem St. Jodokus- Bildstock errichtet, um den zahlreichen Wanderern und Fahrradfahrern dort eine Rastmöglichkeit mit herrlichem Ausblick auf Westum, den Mühlenberg und bis auf die Grafschaft zu bieten.

Dabei haben zahlreiche Bürger aktiv an der Montage der überdachten Tisch-Bank-Kombination und der Errichtung des Fundaments am neuen Standort mitgearbeitet.

Möglich wurde das Projekt zudem nur, weil die Grundstückseigentümer Ignaz und Trudi Alfter dieses „aussichtsreiche“ Stück Waldrand für die Nutzung als Rastplatz zur Verfügung stellten. Der Dank der Westumer Bürgerinnen und Bürger, ebenso wie aller Rast-suchenden Wanderer, ist den Helfern und Spendern gewiss.

Um diese schöne Einrichtung nun auch förmlich ihrer Bestimmung zu übergeben, lädt die Dorfgemeinschaft Westum zu einer kleinen Eröffnungsfeier ein.

Aufgrund der COVID Situation ist dabei jeder Gast herzlich willkommen, der nachweislich vollständig geimpft oder genesen ist, bzw. einen tagesaktuellen negativen Schnelltest vorweisen kann (Nachweis bitte mitbringen).

Auf Abstand und Maskenpflicht ist zu achten. Kontaktnachverfolgung wird gewährleistet.

Wer Interesse an einer Mitgliedschaft oder an der Unterstützung weiterer Bauprojekte hat, kann sich gerne an den Ortvorsteher und Dorfgemeinschafts-Vorsitzenden Mario Wettlaufer wenden (ov-westum@sinzigaktuell.de).